Wie vernetzt sind Sie auf XING und was bedeutet Employer Branding für Sie?

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2.9K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Besser weniger Kontakte und dafür qualitativ hochwertige Kontakte auf XING, lautet die Empfehlung von Günter Jaritz, der in der SMA – Social Media Agentur ein halbtägiges Praxistraining zum Thema „XING – Mein Profil“ durchführte. Günter erläuterte Schritt für Schritt wie ein ansprechendes Profil auf XING aussieht, Events angelegt werden und Beiträge und Kommentare auf XING veröffentlicht werden. Aktivitäten in XING-Gruppen und der Beitritt zu spezifischen Gruppen sind auf XING weitere Elemente, die effektiv und zum Business Networking genutzt werden können, gibt Günter den Teilnehmern mit auf den Weg.

Günter Jaritz im XING Praxistraining

Günter Jaritz im XING Praxistraining

„Das Training zum Thema XING von Günter Jaritz und Employer Branding von Renate Schlatter hat viel wertvollen Input geliefert. Nun bin ich nicht nur darüber informiert, wie das XING-Profil richtig eingesetzt werden kann, sondern auch inwieweit XING sowohl zur Bewerbersuche für Personaler als auch zur eigenen Jobsuche vorteilhaft genutzt werden kann. Da es sehr wichtig ist, ein berufliches Netzwerk aufzubauen, kann XING hier als Werkzeug sehr gut eingesetzt werden, ist Andrea Knopper, Teilnehmerin am Social Communications Managerin Lehrgang, von XING als Business-Plattform überzeugt.“

Wie erfolgreiches Employer Branding geschehen kann, zeigte Renate Schlatter im Anschluss an das Training von Günter. Employer Branding darf keine leere Worthülse sein, sondern muss von der Unternehmensführung und den Mitarbeitern gelebt werden. Durch Authentizität und gelebte Unternehmenswerte können sich Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber positionieren und sich vom Wettbewerb abheben. Anhand praktischer Beispiele führte Renate den Teilnehmerkreis an strategische Employer Branding Maßnahmen und Aktivitäten heran. Welche Maßnahmen für das eigene Unternehmen geeignet sind, wurde anschließend von den Teilnehmern selbst erarbeitet. Eine aufschlussreiche Übung für die Teilnehmer und interessant, welches Potenzial in Employer Branding schlummert…Wie denken Sie über Employer Branding?

Renate Schlatter in der SMA zum brandaktuellen Thema Employer Branding

Renate Schlatter in der SMA zum brandaktuellen Thema Employer Branding

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2.9K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.