Wie Google+ und YouTube die Homepage auf Touren bringt

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.8K
Aufrufe
|
1
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Oliver Gassner, SMA-Experte aus Deutschland, hat es einmal mehr im Praxistraining „Google+ und YouTube“ in der  SMA auf den Punkt gebracht: Unternehmen können an Google+ und YouTube nicht mehr vorbei, wenn Sie suchmaschinenoptimiert agieren wollen.

Aus User-Perspektive bietet Google+ eine Reihe von Vorteilen, die effizient genutzt werden können:

  • Themen folgen und recherchieren
  • Reichweite vergrößern
  • Suchergebnisse bei eigener Recherche 
verbessern
  • Suchranking empfohlener / eigener Seiten 
verbessern
  • Video-Telekonferenzen, Events, Fotos, .

Auch Andrea, Teilnehmerin am Social Communications Managerin Lehrgang, war positiv von Google+ überrascht.

Oliver Gassner, SMA-Experte für Googleplus und YouTube

„Bisher hab ich mich mit Google+ noch gar nicht beschäftigt, die Auseinandersetzung damit ist aber auf jeden Fall lohnenswert. Vor allem die Vielfalt der Möglichkeiten bei Google+ hat mich überrascht. Auch wenn der Trend bei uns in Österreich noch nicht ganz angelangt ist, lohnt es sich für Unternehmen, jetzt schon auf den Zug aufzuspringen. Denn vor allem durch die Suchmaschinenoptimierung ist es lohnenswert.“

„Die Verwendung von Hashtags bei einer Suche in Google+ und bei Postings ist zielführend. Einerseits werden Unternehmen, die mit Hashtags arbeiten, breiter gefunden, andererseits erziele ich ein höheres Ergebnis, wenn ich nach Themen mit einem Hashtag suche“, erklärt Oliver die Bedeutung von Hashtags. 

Das enorme Potenzial von YouTube wird mit folgenden Zahlen sofort erkennbar:

  • 3. meistbesuchte Webseite global – nach Google und Facebook
  • 2. größte Suchmaschine
  • 500+ Millionen User
  • User besucht YouTube im Schnitt alle 2 Tage
  • und verbringt 20+ Minuten
  • 92 Milliarden Seitenansichten/ Monat
  • 2.9 Milliarden Stunden/Monat
  • 400 Tweets pro Minute mit YouTube Links

Beeindruckende Zahlen, die auch mit dem was YouTube kann, faszinierend bleiben. Ein kostenloses Hosting von bis zu 15 minütigen Videos mit bis zu 20 Gigabyte, keine Trafficbeschränkung und eine Kommentar- und Diskussionsmöglichkeit sowie eine Sharing-Funktion stehen bei den Usern hoch im Kurs.

Das Embedding von Videos und die daraus resultierende Viralität sind für Unternehmen eine tolle Möglichkeit, Kampagnen viral zu verbreiten.

YouTube ist eine spannende und attraktive Plattform – es ermöglicht, Zuschauer an den eigenen Kanal zu binden und gibt über die Analytics und Statistik-Funktion interessante Einblicke in die Besucherstruktur.

Abonnieren Sie den SMA YouTube Channel und erfahren Sie über die beliebten Playlists was Experten und Workshop-Teilnehmer zu sagen haben.

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.8K
Aufrufe
|
1
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.