Wenn ich mit Facebook anfange, wo endet es dann?

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.4K
Aufrufe
|
3
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Diese Frage stellen sich viele Unternehmen, die noch nicht in Social Media vertreten sind. SMA-Experte Stefan Jäger stellte in seinem Facebook Praxistraining in der SMA – Social Media Agentur beeindruckende Daten und Fakten zu Facebook vor und machte deutlich, warum es sich lohnt auf Facebook zu sein.

Mit mehr als 1,1 Milliarden Usern (rund 955 Millionen aktive User) aus der ganzen Welt zählt Facebook zu den 5 meistbesuchten Websites der Welt. In Österreich und Deutschland rangiert Facebook auf Platz 2 hinter der Suchmaschine Google. Der durchschnittliche Facebook Nutzer ist 25 Jahre alt (in Europa ist er 31 Jahre alt), die weltweite Frauenquote liegt bei 47,9 Prozent, in Österreich liegt die Frauenquote bei 47,8 Prozent. Die Verweildauer auf Facebook beträgt durchschnittlich 6:44 Stunden monatlich.

Mit einer durchdachten Kommunikationsstrategie lassen sich neue Zielgruppen auf Facebook ansprechen und eine Interaktion mit Kunden und Interessenten kann stattfinden. Besonders wichtig ist dabei eine realistische Ressourcen- und Zeitplanung, sonst stellt sich tatsächlich die Frage: Wo soll das noch enden….

Andrea Knopper, Gewinnerin eines Kursplatzes im Social Communications ManagerIn Lehrgang resümiert zum Facebook-Praxistraining:

„Da ich mit Facebook auch schon beruflich gearbeitet habe, war das Facebook Praxistraining für mich hauptsächlich eine Auffrischung meines Wissens. Stefan Jäger hat nicht nur Zahlen, Fakten und Infos zu Facebook präsentiert, sondern auch gezeigt, wie man seine Daten richtig schützen kann und wie man eine Unternehmensseite anlegt. Auch mir konnte er dabei noch ein paar Zusatzinformationen zu Facebook liefern.“

Manfred Stockinger vom Unternehmen Kludi Armaturen sieht Facebook für Unternehmen wichtiger denn je. Zu erkennen, wer und wo meine Zielgruppe in den Social Networks unterwegs ist, gibt mir wertvolle Einblicke in die Kundenstruktur.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=krzpcAPt7oY&feature=share&list=UU8C6bMc4U_vswXggwTthEJA]

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.4K
Aufrufe
|
3
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

One Comment to Wenn ich mit Facebook anfange, wo endet es dann?

  1. […] SMA beratet und begleitet dich bei der Erstellung eines Facebook Auftritts, optimiert Unternehmensseiten auf Facebook, gibt Tipps um die Reichweite auszubauen, bietet Inhouse […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.