Von FÜNF zu EINS – der Business Report

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

„Höchste Weisheiten sind belanglose Daten wenn man sie nicht zur Grundlage von Handlungen und Verhaltensweisen macht.“ Peter Drucker (US-Ökonom)

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Zahlen Daten und Fakten richtig zu verstehen und zeigen welche Maßnahmen Sie setzen müssen um einen Wissensvorsprung und Wettbewerbsvorteil zu erreichen.

Praxisnahe Reports und Analysen in einer Full-Service Leistung bieten wir als SMA-Social Media Agentur an. Ein Report sollte vor allem eines machen – die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten auf einen Blick zeigen. Als Alternative zu fünf einmaligen Standard-Reports offerieren wir auch einen individuellen Report – unseren Business Report.

Wie bekommen Sie kontinuierlich mehr Kontrolle in Ihre Positionierung, Reichweite, Themen und Trends?

Wie bekommen Sie kontinuierlich mehr Kontrolle in Ihre Positionierung, Reichweite, Themen und Trends?

Der SMA-Business Report richtet sich ausschließlich an Unternehmen (ab 250 Mitarbeiter) mit großer Datenmenge. Maßgeschneidert und auf den Punkt gebracht sind die Business Reports für Ihren Unternehmenserfolg. Der Business Report zeigt den aktuellen Stand der Aktivitäten im Social Web auf und ist auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Im Business Report messen wir monatlich Ihren ROI. Der Mehrwert für Ihr Unternehmen: die ausgearbeiteten Checklisten die monatlich anzuwenden sind. Dadurch kann der Social Media Auftritt kontinuierlich verbessert und optimiert werden.

Als Alternative zum Business-Report haben wir für Sie fünf verschiedene Reports mit unterschiedlichen Schwerpunkten entworfen: die Konkurrenz Analyse, die Keyword Analyse, die Influencer Analyse, den Themen- und Trend Report.

Mithilfe der Konkurrenz Analyse können Sie auf einen Blick erkennen, welche Position Ihr Unternehmen in Social Media einnimmt. Die praxisnahe Checkliste hilft dabei, Verbesserungsvorschläge für Ihr Unternehmen abzuleiten. Mit der Auswahl der richtigen Keywords legen Sie bereits das Fundament für eine erfolgreiche und effiziente Suchmaschinenoptimierung. Die Keywords werden zusammengefasst, beobachtet, gemessen und ausgewertet. Somit erhalten Sie nicht nur die 25 Top Keywords im Überblick, sondern auch eine Checkliste mit Verbesserungsvorschlägen. Mithilfe der Influencer Analyse ermitteln wir Ihre Top Meinungsmacher auf Facebook & Co und zeigen Ihre wichtigsten Multiplikatoren auf. Welche Themen sollten Sie aufgreifen? Mit aktuellen Themen und interessanten Kommentaren oder Postings sprechen Sie neue Zielgruppen effektiv an. Welche Trends werden Sie betreffen? Neueste Entwicklungen (Hype oder Flop) werden sichtbar gemacht und Sie gewinnen durch diesen Wissensvorsprung eine bessere Positionierung gegenüber Ihren Mitbewerbern.

Für all jene, bei denen es schnell gehen muss – wir bieten auch einen Quick-Report an. Der Quick Research & Report kann schnell erstellt werden und wir benötigen dafür keine Zugangsdaten oder Rechte.

 

Autorin: Marina Blümel-Seirer
Foto: Stockfoto @vilevi
Grafik: i-DEE.com

 

 

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.