Vernissage in der SMA – Social Media Agentur

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.9K
Aufrufe
|
16
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol. Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr. Wer dem Symbol nachgeht, tut es auf eigene Gefahr. In Wahrheit spiegelt die Kunst den Betrachter und nicht das Leben.
Oscar Wilde 

Derzeit findet in der SMA – Social Media Agentur eine Vernissage statt. Die Künstlerin Anita Kirchbaumer stellt ihre Werke aus. Laut Anita Kirchbaumer lädt abstrakte Malerei den Betrachter dazu ein, auf seine Weise zu sehen, seine Bilder in der Kunst zu entdecken. So können sie sich dem Menschen immer wieder neu erschließen.

 

Anita Kirchbaumer

Die Künstlerin Anita Kirchbaumer.

Die Künstlerin Anita Kirchbaumer.

Anita Kirchbaumer wurde 1961 in Villach, Kärnten geboren und war mehrere Jahre Privatschülerin von Prof. Franz Schneeweiß.

Von 1976 bis 1981 besuchte sie die Fachschule für Modedesign, welche sie auch mit einer Meisterprüfung abschloss.

Von 1982 bis 1990 war sie als künstlerische Beraterin internationaler Modefirmen und Stoffmalereien tätig.

Seit 1990 beschäftigt sie sich mit Malerei und der Entwicklung verschiedener Techniken. Sie besuchte zahlreiche Fortbildungen in Italien, Deutschland, Griechenland, England, Frankreich und USA.

Im Jahr 1998 beschäftigte sich Anita Kirchbaumer mit der  künstlerische Gestaltung eines Märchenbuches/Verlag “Märchen fürs Leben“.

Ständige Fortbildung und Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern ist für sie besonders wichtig.

 

 

Kunst ist für mich etwas Aktives, ein Prozess, der mit dem letzten Pinselstrich nicht beendet ist, sondern gerade erst beginnt. Kunst ist Energie

 

Aktuelle Werke

Ihre aktuellen Werke sind nun in der SMA als Vernissage ausgestellt. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

 

Im ständigen Spiel der Farben und Formen wechseln die abstrakte Motive von fließenden hin zu figürlichen Darstellungen – ein jedes mit seinem eigenen Charakter

 

Impressionen vom Aufbau

Hier noch ein paar Impressionen vom Aufbau – Anita und der „gute Geist“ Hans beim Aufbau.

Kunst ist in Mode gekommen und der Markt boomt. Immer wieder nutzen Sponsoren das positive Potenzial der Kunst und so findet die Kunst auch die richtigen Förderer. Die Synergien sind für Beide beachtlich und die positive Besetzung in den Köpfen der Menschen ist vorprogrammiert.
Anita Kirchbaumer bietet auch Kunst-Workshops an, die Gruppendynamisch sehr viel bewirken können.

Gerne können Interessierte bei uns in der SMA vorbeischauen und sich von den zahlreichen Werken inspirieren lassen.

Voranmeldung erbeten unter 0463/500 677 oder per E-Mail.

Wir würden uns freuen, Sie bei uns in der Agentur begrüßen zu dürfen!!

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.9K
Aufrufe
|
16
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.