Sporteln, Reisen und manchmal auch Computer spielen – Christian Ankele

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.7K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Christian Ankele ist seit Oktober 2014 einer der neuen Mitarbeiter, die die SMA – Social Media Agentur GmbH seit Herbst unterstützen. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich „Monitoring & Reporting“ und das Redaktionsteam darf auch immer auf ihn zählen.

Christian Ankele

Christian Ankele – unterstützt das Team im Bereich Monitoring&Reporting sowie Redaktion

Christian studiert „Angewandte Betriebswirtschaft“ an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er ist drauf und dran den Bachelor-Abschluss zu machen und wird dann gleich den Master anschließen. Die Schwerpunkte im Masterstudium wird er in die Bereiche Finanzmanagement und Controlling legen – diese Vertiefungen sind auch sicher eine Bereicherung für sein Aufgabengebiet in der SMA.

Sport und Fitness gehören für Christian an die Tagesordnung. So trifft man ihn nicht selten im Winter beim Skifahren und im Sommer beim Schwimmen an. Eine große Leidenschaft hat Christian fürs Reisen entwickelt – Mexico und Australien stehen dabei weit oben auf seiner Liste der noch zu bereisenden Orte. Hat er alle seine ToDo’s erledigt wird ihm trotzdem nicht langweilig, denn: „Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade für die Uni lernen muss, bin ich sehr unternehmungslustig. Dann treffe ich mich gerne mit Freunden zu den verschiedensten Aktivitäten.“ Und gemäß dem Motto „Männer werden nie erwachsen“, zockt Christian dann doch hin und wieder Computerspiele.

Word Rap mit Christian

Welchen Stellenwert nimmt Social Media bei dir ein?

Social Media hat für mich einen mittleren bis hohen Stellenwert. Es bestimmt zwar nicht mein Leben, aber „wegdenken“ könnte ich es mir nicht mehr.

Social Media gefällt mir, weil…

ich mit meinen Freunden vernetzt bin und ich es gerne auch als „Zeitung“ verwende (ich kann mich über vieles informieren und kann Beiträge lesen und Bilder anschauen).

Was fasziniert dich an Social Media?

Einerseits fasziniert mich die Möglichkeit, dass man „alte Bekannte“, von denen man schon lange nichts mehr gehört hat, wieder finden kann. Andrerseits gefällt mir die Möglichkeit, wie Firmen die Sozialen Medien nutzen wie z.B. Mitarbeiter Recruiting oder Marketing über Facebook.

In der SMA bist du auch im Redaktionsteam tätig – hast du einen Tipp für die Leser im Umgang mit Social Media?

Mein Tipp wäre, dass man die Postings in den sozialen Netzwerken nicht unüberlegt tätigen soll. Denn diese können lange zurückverfolgt werden und einem vielleicht auch mal die Zukunft verbauen. Denn wie man hört, checken ja viele Firmenchefs vorab die Facebook-Profile ihrer Bewerber.

Hast du ein Motto, dass dich in deinem Leben begleitet? Wenn ja, wie lautet es?

Ein Motto habe ich nicht direkt, aber wenn du mich fragst würde ich sagen, so in die Richtung das man alles zu Ende führen soll, was man auch anfängt – also keine halben Sachen machen. „Führe immer zu Ende was du begonnen hast!“

Christian ich bedanke mich für das Gespräch mit dir und heiße dich herzlich willkommen in unserem Team!

Autorin: Daniela Taschwer

Foto: Tanja Güttersberger

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.7K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.