Sieger vertrauen auf ein gutes Team: Mag. Marina Blümel-Seirer made my Day

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3K
Aufrufe
|
26
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Unsere Kunden bezahlen uns mit der Top-Währung „Vertrauen“ und Marina hat nicht nur den Schlüssel zur Agentur, sie ist meine uneingeschränkte Vertrauensperson.  Sie mag was sie tut und ich mag auch, wie sie es tut. Alle wissen ihre beruflichen Kompetenzen, ihre Verlässlichkeit und ihre Freundlichkeit sehr zu schätzen. Für sie ist ein respektvolles Miteinander die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und sie mag ZDF – damit ist aber nicht der TV-Kanal gemeint, sondern die Welt der Zahlen, Daten, Fakten. Damit Sie Marina nun etwas besser Kennenlernen können, habe ich sie gebeten, mir im folgenden kurzen Interview einige Fragen zu beantworten.


marina blümel-seirerWie lautet deine derzeitige Position und was sind deine Aufgaben in der SMA?

In der SMA bin ich als Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin tätig, übernehme aber auch als Social Media Managerin redaktionelle Aufgaben. Dabei kümmere ich mich um diverse Social Media Kanäle der SMA, bin aber auch in der Redaktion für Kunden tätig.

Des Weiteren bin ich für das Reporting, also die kontinuierliche Auswertung der relevanten Zahlen, Daten und Fakten verantwortlich. Zusätzlich kümmere ich mich auch um die PR, in Form von Pressemitteilungen, der SMA. 

 

Wie bist du dazu gekommen, was ist dein Background?

Ich hatte schon immer ein großes Interesse an Medien insbesondere für Kommunikation, daher habe ich mich für das Studium „Publizistik & Kommunikationswissenschaften“ an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt entschieden, welches ich auch im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen habe. Nun galt es eben die Theorie in die Praxis umzusetzen.

 

Was ist dein persönlicher Produktivitätstipp, um nicht im alltäglichen Socialmedia-Wahnsinn zu ertrinken?

Social Media ist schnelllebig, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Deshalb beginnt mein Tag damit, dass ich mir meinen Newsfeed durchsehe um mir einen ersten Überblick über die Neuigkeiten zu machen. Die besonders interessanten News picke ich mir raus und diese schau ich mir genauer an.

Ich bin ein organisierter Mensch, deshalb führe ich Listen. Ich teile meine Aufgaben in Kategorien ein: was ist gleich zu erledigen, was kann ich später oder sogar morgen machen! Schritt für Schritt arbeite ich meine Liste ab und am Ende des Tages ist meistens alles geschafft.

 

Was sind deine Lieblings-Socialmedia-Kanäle und warum?

Ich betreue unter anderem den Facebook-Kanal und den Pinterest Account der SMA, zwischendurch auch mal den Twitter-Account.

Aber auch privat gefällt mir Pinterest besonders gut, dort fühle ich mich wohl. Es heißt ja nicht umsonst Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Die Kraft von Bildern hat mich schon immer fasziniert. Facebook gefällt mir aufgrund seiner Aktualität besonders gut. Ich lese morgens keine Tageszeitung mehr – ich studiere einfach meinen Newsfeed. Ich habe alle für mich relevanten Zeitungen abonniert und bekomme so direkt alle interessanten Neuigkeiten zugestellt.

 Marina Blümel-Seirer bei der Arbeit!

Wo trifft man dich in nächster Zeit?

Offline ist das schwer zu sagen, aber online trifft man mich klarerweise in Social Media – auf Facebook, XING, LinkedIn und gerne auch auf Google+.

 

Autor: Jutta M. Kleinberger und ich darf jeden Tag mit ihr verbringen. DANKE für deine Zeit, liebe Marina.

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3K
Aufrufe
|
26
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.