Ich schau nicht länger zu. Praktikantin in Social Media

Fanny freut sich besonders darauf praktisch in der SMA zu arbeiten.

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.1K
Aufrufe
|
3
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Juhuuu ein Praktikum! Wir bekommen Unterstützung in der SMA. Unsere neue Praktikantin Fanny Dobrenova kommt als Quereinsteigerin zu uns und freut sich auf zwei spannende Monate in der Social Media Welt. Sie nutzt die Gelegenheit um ihr theoretisches Wissen aus den WIFI Kursen in der digitalen Landschaft anzuwenden. Wir freuen uns, dass Fanny unser Team unterstützt. Um unsere Praktikantin besser kennen zu lernen, haben wir sie zum Interview gebeten.

 

Wie sieht dein Background aus?

 

Nachdem ich einige Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin tätig war, habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht. Ich habe mich für einen Quereinstieg auf dem Gebiet des Social Media Marketings entschieden. Nach dem Abschluss meines Doktoratstudiums der Publizistik an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt habe ich eine Weile nach einem Arbeitstraining auf dem Gebiet „Social Media“ gesucht. Meiner Meinung nach haben Social Media Berufe ein großes Zukunftspotenzial. Ich freue mich deswegen besonders über die Gelegenheit, mein Social Media Praktikum bei der SMA durchführen zu können.

 

Fanny Dobrenova Praktikum bei SMA

Fanny Dobrenova die neue SMA Praktikantin

Wieso ein Praktikum bei der SMA?

 

Ich finde, dass man als Praktikantin bei der SMA einen Überblick über die verschiedenen Social Media Plattformen und ihre private als auch unternehmerische Nutzung bekommen kann. Ich bin froh, dass ich mich während meines Praktikums mit unterschiedlichen Plattformen auseinandersetzen kann und über ihre reale Bedeutung für Unternehmen lerne. Nicht an letzter Stelle habe ich auch nach einer Agentur gesucht, die sich in meiner Nähe, also im Raum Kärnten befindet.

 

Was macht dir beim Praktikum am meisten Spaß und was interessiert dich besonders?

 

Besonders interessieren mich Fragen, wie z.B. „Wie plane ich eine Social Media Kampagne?“, „Wie entsteht ein Social Media Konzept?“, „Was macht einen Unternehmensauftritt in den sozialen Netzwerken besonders?“ und „Welche Plattformen sind für welche Unternehmen am besten geeignet?“. Die Suche auf Social Media Kanäle nach spannenden und unternehmensrelevanten Posts, die ich später mit der Community teilen kann, macht mir besonders viel Spaß. Da ich schon Erfahrung im Video-Schnitt habe, freue ich mich auch über die Chance, Videos für Facebook und Instagram aufzubereiten. Neben vielen abwechslungsreichen Aufgaben, finde ich besonders die Themen- und Keywordrecherche, sowie das Schreiben von Blog-Beiträgen sehr spannend und lehrreich. Es ist einfach schön, praktisch zu arbeiten.

 

Fanny freut sich besonders darauf praktisch in der SMA zu arbeiten.

Fanny freut sich besonders darauf in der SMA Erfahrungen aus der Praxis zu sammeln.

 

Was siehst du als deine größte Herausforderung während des Praktikums?

 

Als größte Herausforderung hat sich bis jetzt das Switchen zwischen verschiedenen Themen für Social Media Postings herausgestellt. Es dauert, sich in eine komplett neuen Themenbereich einzuarbeiten. Frische Content-Ideen zu finden, um eine bestimmte Community anzusprechen ist für mich eine Herausforderung.

 

Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Menschen auf der ganzen Welt weniger Vorurteile hätten. Mit weniger Vorurteilen sieht man die Welt in einem ganz anderen Licht und entdeckt immer neue Aspekte im Leben. Weniger Routinen, mehr Raum für Kreativität!

 

Fanny erkundet gerne die Umgebung, jetzt taucht sie in die digitale Landschaft ein.

Fanny erkundet gerne die Umgebung, jetzt taucht sie in die digitale Landschaft ein.

 

Was ist dein Lieblingsplattform? Auf welchen Socila Media Plattformen bist du zu finden?

 

In meiner Freizeit nutze ich gerne YouTube, und tauche ein in die Welt der unterhaltenden Videos. Zur Vernetzung mit Freunden nutze ich Facebook. Ich freue mich immer über neue Freundschaftsanfragen! Man findet mich auf

Facebook und

LinkedIn.

 

Wir freuen uns liebe Fanny, dass du bei uns bist! Es wird eine lehrreiche und auch sicher abwechslungsreiche Zeit in der Social Media Agentur.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.1K
Aufrufe
|
3
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.