Neue Herausforderungen brauchen neue Wege! SMA Inhouse Trainings

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Die Ausbildung der Mitarbeiter ist der Grundstein für jedes erfolgreiche Unternehmen. Im Business und im Alltag macht das WIE regelmäßig den Unterscheid. Das Weitergeben von neuem Wissen im Bereich Social Media ist bis heute sehr gefragt. Für unsere Kunden (Unternehmen ab 250 Mitarbeiter) erarbeiteten wir die Social Media Strategie, die auch die Einbindung der Mitarbeiter und die Bildung eines Social Media Teams erfasst. Da liegt die Entscheidung zu Inhouse-Trainings auf der Hand. Erfahren Sie hier, wie die 6 wichtigsten Kriterien für ein erfolgreiches Social Media Inhouse Training.

  1. Auswahl der Agentur nach Qualität (Qualitätsmanagement nach ISO 9001) und großen Expertenpool / Trainerpool
  2. Flexibilität bei der inhaltlichen Gestaltung von Trainings – Individuelles Briefing
  3. Aktueller und gut sortierter Themenkatalog
  4. Abgestimmte Terminplanung mit Ausfallshaftung – „was, wenn der Trainer krank wird?“
  5. Abschlusszertifikate oder nur Teilnahmebestätigungen
  6. Interessante Fördermöglichkeiten

Social Media beinhaltet viele Aspekte und Komponenten. Abgestimmt auf die Social Media Strategie können wir innerhalb eines Trainingstages bis zu 15 Personen trainieren. Es werden neue Technologien vorgestellt und wir zeigen den Teilnehmern wie man ein gutes Netzwerk aufbaut. Schon im Training lernen sich die Mitarbeiter besser kennen und alle profitieren von den Tipps und der Erfahrung der SMA-Trainer.

SMA Inhouse Training

Arbeiten Sie schon mit Google+ Hangout? Kennen Sie Snapchat? Projizieren Sie Inhalte Ihres iPhones auf eine Leinwand? Oder bleiben Sie mit dem XING „Context“ mit anderen Teilnehmern nach dem Training in Verbindung? WARUM NICHT?

Das SMA  Full Service reicht von Auswahl und Briefing der Trainer, über die Seminarleitung bis zur Versendung der Trainingsunterlagen und Zertifikate oder Teilnahmebestätigung. Die SMA Inhouse-Trainings sind individuell zusammengestellt und unsere Trainer sind Experten am Puls der Zeit.

 

SMA – Themenkatalog zu Social Media Inhouse Trainings

Social Media Teambuilding

Begeisterung, Motivation, Teamgeist, Bereitschaft, Verantwortung und eine führende Rolle zu übernehmen, zeichnen die Teammitglieder aus. Der Aufbau des Social Media Teams passiert idealerweise vor dem Start in Social Media. Die Aus- und Weiterbildungen des Social Media Teams ist ein kontinuierlicher Prozess.

 

Redaktionssitzung

Die Erstellung eines Redaktionsplans und die Arbeit mit diesem Instrument, bilden einen Schwerpunkt des Workshops. Zusätzlich wird der Ablauf einer Redaktionssitzung erläutert und wie Themen bis zur Veröffentlichung optimal diskutiert werden.

 

Social Media Guidelines

Social Media Guidelines schützen nicht nur Unternehmen, sondern auch ihre Mitarbeiter. Wie sehen Ihre Social Media Guidelines in Hinblick auf Unternehmenswerte und Unternehmenskultur aus? Ziel dieses Trainings ist es, die fertigen Social Media Guidelines kurz und für alle verständlich zu definieren. Wobei wir auch über die Verteilung und die aktive Anwendung diskutieren.

 

Job Recruiting

Chancen und Wege der aktiven Kandidatenidentifikation und -ansprache werden in diesem Training aufgezeigt. Praxisvorschläge für die operative Umsetzung von Recruiting-Strategien für Personalmanager werden im Team erarbeitet

 

Blog & Content Management

Zeigen Sie Engagement und gestalten Sie den Unternehmensblog nach Ihren Vorstellungen und bespielen Sie ihn mit unternehmensrelevanten Informationen und Themen – ganz nach Ihren Spielregeln. Content Management: kommunizieren und interagieren Sie mit der Community und zeigen Sie unterschiedliche Facetten Ihres Unternehmens.

Content Management

Krisenmanagement in Social Media

Krisen bedeuten neue Möglichkeiten und Chancen – nutzen Sie eine Krise zu Ihren Vorteilen! Immer wieder leiden Social Media Teams namhafter Marken unter digitalen Protestwellen. Keine Angst vor negativem Feedback! In diesem Training erarbeiten wir den Umgang mit negativem Feedback und neben Problemerkennung zeigen wir Problemlösungen auf.
Wie häufig ist man damit konfrontiert?
Was kann bzw. soll man dagegen machen?
Haben Sie einen Social Media Krisenplan in der Schublade oder schlittern Sie geradeaus in die „unvorhergesehene“ Krise?

 

Kürzer, intensiver, noch präziser! Die Weiterbildungslandschaft verändert sich. Formate und Inhalte passen sich an und die Methodik orientiert sich an neuen Erkenntnissen der Hirnforschung. Die SMA-Experten trainieren am neuesten Stand der Technik.

Wir trainieren alle gängigen Social Media Kanäle wie, Facebook, LinkedIn, XING, Google, YouTube, Pinterest, Twitter, Instagram oder Snapchat.

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