Neue Berufe brauchen neue Wege

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.6K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Die SMA ‐ Social Media Agentur GmbH bündelt ihre Erfahrungen und bietet ab sofort eine
praxisnahe Ausbildung im Fachbereich Social Media an. Corporate Social Media als neuer
Kommunikationskanal wird heute als abteilungsübergreifende Disziplin betrachtet. Die
Bereiche PR, Marketing, Vertrieb, HR und Recruiting umfassen die interne Kommunikation. Als
Servicekanal fungiert Social Media in der externen Kommunikation mit Stakeholdern und
Kunden.

Werden Sie Social Media ManagerIn

Die Welt von morgen: Die Zukunft beginnt heute

Um der Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten und Wirkungsbereiche von Social Media
gerecht zu werden, wird in den Workshops und Trainings die Ausbildung von fünf
Berufsbildern ermöglicht. Nachfolgende Themenbereiche werden in ganztägigen
Praxisworkshops von 11 anerkannten TrainerInnen abgedeckt.
Praxistrainings:
‐ Google+ & YouTube
‐ Blogs & Foren
‐ Xing
‐ Twitter
‐ Facebook

Workshops:
‐ Schreibtraining & Redaktionssitzung
‐ Krisenmanagement
‐ Datensicherheit & Social Guidelines
‐ Monitoring & Research
‐ Social Media Kampagne
‐ Webinare & Online Meetings

Der Aufbau akkordiert eine fundierte Ausbildung von fünf Berufsbildern und bildet den
Ausgangspunkt für die strategische Planung und Umsetzung von Social Media Anwendungen.
Der sichere Umgang und die sinnvolle Nutzung von Social Media Kanälen steht dabei ebenso
im Fokus.

‐  Social Communications ManagerIn (SCM): Im Mittelpunkt steht der strategische
Aufbau, die operative Umsetzung und Impulssammlung für die erfolgreiche Nutzung
von Social Media Plattformen. Zusätzlich wird das Thema
„Krisenmanagement“ behandelt.
Social Marketing ManagerIn (SMM): Integration von Social Media in den
Marketingmix. Kampagnenplanung im Social Web sowie Einführung in virale
Verbreitungsformen.
Social Monitoring ManagerIn (MOM): Erfolgreicher Einsatz von Monitoring‐Tools zur
strategischen Aufbereitung und Evaluierung von Zahlen, Daten und Fakten.
Social Content ManagerIn (COM): Produktion und Distribution, Recherche und
Aufbereitung sowie Platzierung von Medieninhalten im Social Web.
Social HR ManagerIn (HRM): Recruiting und Employer Branding sowie
Kommunikation in führenden HR‐Blogs und Foren.

Trainingsempfehlung Berufsbilder

Werden SIE Social Media ManagerIn

Die Teilnahme an den Praxistrainings / Workshops variiert je nach Berufsbild zwischen 6 und
11 Ausbildungsmodulen. Somit richtet sich auch der Kursbeitrag an die tatsächlich
absolvierten Praxistrainings und Workshops. Das Zertifikat wird bei 80 % der absolvierten
Workshops und Trainings ausgestellt.

Termine

Alle unsere Praxistrainings können aber auch einzeln gebucht und individuell zusammengestellt werden.
Die Trainings werden mindestens zweimal im Jahr angeboten. Gerne geben wir die Termine schriftlich bekannt.

Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung und stehen Ihnen bei Fragen rund um den Kurs sowie
bei der Kostenplanung gerne und ab sofort zur Verfügung.

Kontaktperson:

Mag. Tanja Schwab
Mobil: +43 660 1789 982
SMA ‐ Social Media Agentur GmbH
Alter Platz 34
A‐9020 Klagenfurt am Wörthersee
T: +43 463 500 677

tanja.schwab@diesocialmediaagentur.at
www.diesocialmediaagentur.at

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.6K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.