Michael Gscheider: unser Mann für Zahlen, Daten und Fakten in der SMA!

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.7K
Aufrufe
|
2
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Michael Gscheider ist ein neuer Mitarbeiter, der die SMA – Social Media Agentur GmbH seit Oktober tatkräftig unterstützt. Er ist bei der SMA hauptsächlich für den Bereich „Monitoring & Reporting“ zuständig.

Michael Gscheider - sein Spezialgebiet: Monitoring & Reporting!

Michael Gscheider – sein Spezialgebiet: Monitoring & Reporting!

Michael ist gebürtiger Bayer und beehrt Klagenfurt aufgrund seines Masterstudiums „International Management“ an der Alpen-Adria Universität. Zuvor hat er bereits das Bachelorstudium „Angewandte Betriebswirtschaftslehre“ mit Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement an der Universität Regensburg abgeschlossen. Vor allem der hervorragende Ruf des Masterstudiums an der Universität hat ihn zu uns nach Klagenfurt gelockt. Aber nicht nur das: auch die wunderschöne Altstadt und die geografische Lage haben Michael dazu bewegt, Klagenfurt als seinen „neuen“ Lebensmittelpunkt zu wählen: „Im Winter Skifahren und im Sommer den Feierabend am Wörthersee ausklingen lassen, das hat mich als Gesamtpaket überzeugt!“

Wenn man Michael nicht auf der Uni oder in der SMA antrifft, dann findet man ihn im Sommer auf dem Golfplatz. „Ich habe erst diesen Sommer meine Platzreife-Lizenz erworben und bin daher noch ein absoluter Neuling auf dem Golfplatz. Die Erkundung der Golfplätze in der Umgebung habe ich aber für den nächsten Sommer fest eingeplant!“

Word Rap mit Michael:

Social Media ist ein weit gefasster Begriff: was bedeutet für dich Social Media in einem Wort?

Netzwerk

Was fasziniert dich an Social Media?

Die Idee, sich in jeder Minute über die Neuigkeiten von Familie, Freunden und Bekannten informieren zu können. 

Du unterstützt die SMA im Bereich „Monitoring & Reporting“: was gefällt dir daran mit Zahlen zu arbeiten und analytisch zu denken?

Zahlen sind die Basis jeder Strategie. Ich möchte mich beruflich auf genau diesen Bereich spezialisieren und die Unternehmensstrategien von morgen mitgestalten.

Du vereinst gerade Beruf und Ausbildung – wie erholst du dich nach einem anstrengenden Tag?

Ich treffe mich gern mit Freunden und auch Sport ist ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit. Egal ob Skifahren, joggen, Radfahren oder Fußballspielen, nach einem anstrengenden Tag so richtig auspowern bringt neue Energie für den nächsten Tag! 

„Fernab“ der Heimat: wie hälst du mit deiner Familie Kontakt – nutzt du auch hier Social Media?

Natürlich! Insbesondere mit „FaceTime“ und „Whatsapp“ tauschen wir uns regelmäßig aus!

 

Die neuen SMA-Branchenreports werden durch die tatkräftige Unterstützung von Michael nun finalisiert, speziell für die Branche „Automotiv“ bringt Michael wertvolles Know-how durch seine Praktika bei „BWM“ und „MAN“ mit in die SMA. Neben dem Bereich „Monitoring & Reporting“ unterstützt Michael die SMA auch im Bereich der ISO-Zertifizierung.

 

Danke Michael für das Gespräch und herzlich Willkommen im Team!

Autorin: Marina Blümel-Seirer

Foto: Tanja Güttersberger

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.7K
Aufrufe
|
2
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Keine Kommentare to Michael Gscheider: unser Mann für Zahlen, Daten und Fakten in der SMA!

  1. Michael Leeb sagt:

    Namensvetter – gefällt mir!!

  2. Herzlich Willkommen im Team Michael!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.