„Kaffee trinken und Social Media sind Leidenschaften von mir “

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
8.3K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Die SMA – Social Media Agentur GmbH startet in den Herbst mit tatkräftiger Unterstützung. Seit Oktober ist das SMA-Team um 4 Mitarbeiter reicher – Daniela Taschwer ist eine von ihnen und wird einerseits das Redaktionsteam unterstützen und andererseits den Bereich Grafik abdecken. Erfahren Sie im Blog-Beitrag mehr über die passionierte Kaffeetrinkerin …

2013 beendete Daniela ihr Diplomstudium „Angewandte Betriebswirtschaft“ mit dem Schwerpunkt „Controlling und Betriebsinformatik“ an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt. Neben dem Studium sammelte Daniela bereits Berufserfahrung als Mitarbeiterin im Bereich „Marketing und PR“ an der Fakultät für Technische Wissenschaften und war als E-Tutorin für eLearning an der Universität Klagenfurt zuständig.

Daniela ganz privat …

Daniela Taschwer - unsere passionierte Kaffeetrinkerin!

Daniela Taschwer – unsere passionierte Kaffeetrinkerin!

Daniela wohnt in Klagenfurt und sie schätzt die Nähe zum See als auch in die Stadt. „Ich bin sehr gerne draußen, ob am Berg, beim See oder einfach nur a bisserl spazieren und Radfahren“ – und eine Kaffeepause darf für einen gelungenen Ausflug natürlich nicht fehlen!

Ihre Interessen sind breit gefächert – Daniela beschäftigt sich gerne mit Neuigkeiten rund um die Themen Smartphones, Tablets, Notebook und Computer im Allgemeinen. Wenn sie einmal nicht arbeitet oder sich über Neuigkeiten im Social Web schlau macht, sieht sie gerne Serien wie „The Big Bang Theory“ oder „How I met your mother“.

Daniela’s Tipp:

Daniela hat auch einen Tipp für all jene parat, die gerade mit dem Gedanken spielen, sich ein neues Smartphone zuzulegen: „beim Kauf eines neuen Smartphones kann ich nur empfehlen online eine Kaufberatung durchzuführen um bereits eine Vorauswahl geeigneter Geräte zu haben. Dann sollte man auch noch die verschiedenen Tests solcher Smartphones durchlesen bevor man sich für ein Smartphone entscheidet. Hier empfehle ich die Seiten computerbild.de und/oder chip.de“.

Word Rap mit Daniela:

Wie erholst du dich nach einem intensiven Arbeitstag?

Um mich entspannen zu können, brauche ich zwei bis drei Stunden komplett stressfrei – und das geht am besten wenn ich lese oder bei einem netten Beisammensein mit der Familie oder Freunden.

Wie lange nutzt du schon Social Media?

Seit ca. 6 Jahren!

Nutzt du Social Media eher privat oder beruflich?

Angefangen hat es privat mit StudiVZ und Facebook. Jedoch war ich eher passiver als aktiver Nutzer. Danach habe ich es dann hauptsächlich beruflich genutzt.

In welchen Social Media Kanälen findet man dich?

Facebook, Twitter (@dtaschi), Google+, LinkedIn, Xing, Pinterest

Was fasziniert dich an Social Media?

Da gibt es Vieles! Vor allem aber wie schnell Social Media sich entwickelt hat und wieviel Potenzial es speziell für Unternehmen bietet. Sehr gut gefällt mir auch, dass ich mich ständig am neuesten Stand über meine Interessensgebiete halten kann. Und ich finde es einfach toll, dass ich durch Social Media auch mehr von Freunden und Bekannten im Ausland mitbekomme und dadurch mit Ihnen Kontakt halten kann.

Welche Erwartungen hast du an Social Media?

Neue Kontakte zu knüpfen und mit ihnen auf einen „virtuellen Kaffee“ gehen.

In der SMA bist du zuständig für Redaktion und Grafik – auf was freust du dich am Meisten?

Meine grafische Kreativität mit entsprechenden Texten vereinen zu können und auf die Zusammenarbeit im Team – gemeinsam werden wir Berge versetzen.

Bist du bereit für Social Media?

JA! Weil ich fest davon überzeugt bin, dass Social Media mich privat und beruflich bereichern wird.

Danke Daniela für das nette Gespräch und herzlich Willkommen im Team!

Autorin: Marina Blümel-Seirer

Foto: Tanja Güttersberger

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
8.3K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

4 Kommentare to „Kaffee trinken und Social Media sind Leidenschaften von mir “

  1. Michael Leeb sagt:

    „gefällt mir“! lässiger Beitrag!

  2. Danke, ich freue mich immer über Feedback!

  3. Florian sagt:

    Wirklich tolle Einblicke!
    Es wäre wirklich super wieder öfter etwas von euch lesen zu können.
    Liebe Grüße, Florian von http://www.smartxdesign.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.