Intelligente Social Media Interaktion – Willkommen in der Welt von BIG CONNECT

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
4.8K
Aufrufe
|
11
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Unternehmen werden in der heutigen Zeit fast gezwungen auf den Social Media Zug aufzuspringen! Wenn mein Konkurrent auf Facebook, Twitter und Co. vertreten ist, muss ich das auch sein, um konkurrenzfähig zu bleiben! Nun gut, jetzt bin ich auf den diversen Medien als Unternehmen vertreten, doch was ist jetzt mein Nutzen? Fakt ist, wenn ich mich nur noch auf meine Social Media Kanäle konzentriere, wird es bald negative Kundenmeinungen regnen – Social Media Plattformen sind optimal für Kunden um sich „aus zu kotzen“. Es müssen somit auch die Kanäle meiner Konkurrenten beobachtet und somit die gesamte Kommunikation in sozialen Medien gemanagt werden. Ein Prozess, der sich immer mehr in die Länge zieht, denn wo bekommt man die personellen und finanziellen Ressourcen um das alles zu verfolgen? Zudem, wenn ich als Unternehmen diesen Weg gehe(n) (muss), dann möchte ich, nach dem Motto „Wenn, dann gscheid!“, die relevante Kommunikation in Echtzeit feststellen können und sicherstellen können, dass die richtigen Leute im Kommunikationsprozess involviert sind! Um diesen Forderungen gerecht zu werden, müssen somit ein Redaktionssystem, ein Workflow-System sowie ein entsprechendes Monitoring vorliegen…

… welcome to BIG CONNECT!

BIG Connect

BIG CONNECT

Das System BIG CONNECT baut auf dem Monitoring System BIG SCREEN  auf und verfügt über sämtliche, im Folgenden erläuterte Features.

  • smartSCREEN – bietet die Möglichkeit eines unglaublichen Kanalspektrums. Somit kann eine breite Quellenbasis gemonitort werden und es kann mit jeder beliebigen Social Media Plattform gearbeitet werden.
  • smartACCESS – dient als Verwaltungstool zur besseren Steuerung der einzelnen Kanäle. Sie kennen das Problem, dass Sie Beiträge auf mehreren Kanälen veröffentlichen wollen und dafür von Kanal zu Kanal wechseln, Login Daten eingeben müssen und dafür nicht einmal ein Rollen- und Rechtesystem vergeben können! smartACCESS bietet die Lösung. Alle Zugangsdaten werden zentral verwaltet, Rollen und Rechte können für jeden einzelnen Mitarbeiter, so wie für jeden Kanal einzeln vergeben werden.
  • smartPOSTING – basierend auf dem Rechte- und Rollenkonzept, können Mitarbeiter direkt vom Dashboard aus auf Beiträge antworten. Dies erfolgt über alle eingebundenen Kanäle hinweg ohne das einheitliche Dashboard verlassen zu müssen. Darüber hinaus können Beiträge zeitgesteuert über ein umfangreiches Redaktions- und Publishing System über alle verwalteten Social Media Kanäle sowie Foren geplant und veröffentlicht werden.
  • smartROUTING – ist eine Funktion zur Verbesserung der internen Kommunikation! Beiträge können zugeordnet werden um ein effizienteres und auch schnelleres Arbeiten zu ermöglichen. smartROUTING unterscheidet dabei zwischen automatischem und manuellem Routing. Ersteres kann Beiträge themenbasiert oder kanalbasiert automatisch den dafür zuständigen Personen zuweisen. Manuelle Zuweisung erfolgt durch einen Mitarbeiter, welcher nach Durchsicht eines Beitrags, diesen intern an ein Team oder Kollegen weiterleiten, mit Kommentaren versehen, sowie in eine Workflow basierte Rubrik verschieben bzw. archivieren kann.
  • smartDATA – stellt schlussendlich ein konsequentes Performance-Management sicher, wodurch alles in BIG CONNECT getrackt wird und unter anderem festgestellt werden kann, wie lang die Bearbeitungszeit eines Beitrags ist, wie viel Zeit die einzelnen Bearbeitungsstufen in Anspruch nehmen oder welche Beitragsart zu welcher Uhrzeit bzw. an welchen Datum eingegangen und bearbeitet wurde. Somit ist die Gewährleistung der Qualitätssicherung, sowie ein strukturiertes und transparentes Servicelevel Agreement möglich.

Mithilfe von BIG CONNECT wird es Unternehmen ermöglicht, direkt auf Kommentare zu reagieren. BIG CONNECT ermöglicht es, basierend auf dem Social Media Monitoring BIG SCREEN, relevante Beiträge zu sammeln, zur Verfügung zu stellen und über ein intuitives Interface direkt mit dem Kunden in Kommunikation zu treten.

Weiter nützliche Merkmale von BIG CONNECT:

  • Umfassende Autoreninfo: Zusammenfassung der bisherigen relevanten Posts und Beiträge
  • Einfache Bedienung durch Drag&Drop Funktion
  • Sicherheit: https – Verschlüsselung der Verbindung
  • Schnittstellen: BIG CONNECT ist integrierbar mit Wissensmanagement- und CRM-Systemen!

Ist die Frage nach dem Nutzen und der Notwendigkeit von Ressourcen somit beantwortet? Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kundenbetreuer: Michael Leeb, Mail: michael.leeb@sma-socialmediaagentur.com

Die SMA-Social Media Agentur ist exklusiver Österreich-Partner der BIG Business Intelligence Group GmbH. Die SMA hat das Tool der BIG erfolgreich im Unternehmen implementiert und arbeitet für Kunden hochwertige und qualitativ wertvolle Reports aus. Das Tool kann auch via SMA erworben werden!

Autor: Michael Leeb

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
4.8K
Aufrufe
|
11
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Keine Kommentare to Intelligente Social Media Interaktion – Willkommen in der Welt von BIG CONNECT

  1. […] Intelligente Social Media Interaktion – Willkommen in der Welt von BIG Connect […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.