Follow me! Von Reichweite und Relevanz der Keywords

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.1K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Wie oft klicken Sie nach Eingabe eines Schlagwortes auf die dritte, vierte oder gar fünfte Seite des erzielten Suchergebnisses bei Google? Wenn es Ihnen wie uns geht, vermutlich nie. Beachtet werden zumeist nur jene Treffer auf der ersten Seite. Hierbei kommen die sogenannten Keywords in Spiel.

Unter Keywords versteht man jene Begriffe und Schlagwörter, die Nutzer in Suchmaschinen oder Suchmasken eingeben um zu finden, nach was sie suchen. Sie suchen beispielsweise einen neuen LCD Fernseher und Ihr Suchbegriff wird höchstwahrscheinlich  „LCD Fernseher“ sein, nicht aber Mattscheibe, Flimmerkiste oder ähnliche Begriffe. Auch in den seltensten Fällen werden Sie nach einer exakten Produktnummer suchen. Eine Ihre Überlegung als Unternehmen wird es daher also sein: für was will ich gefunden werden?

Mit welchen Keywords bekommen Sie mehr Reichweite?

Keyword Analyse: Mit welchen Keywords bekommen Sie mehr Reichweite?

Mit welchen Keywords bekommen Sie mehr Reichweite?

Keywords sind der Schlüssel zu mehr Treffern in den Suchmaschinen. Was sind die Keywords nach denen potentielle Kunden suchen?  Die elaborierteste Sprache und die gelungenste Sprachakrobatik nützt Ihnen nichts, wenn Sie eine Sprache verwenden, die der Nutzer nicht verwendet und somit Ihren Beitrag oder Ihre Webseite nicht finden kann. Dies bedeutet nicht, dass Sie beim Schreiben der Artikel nun Keyword um Keyword reihen müssen, um gefunden zu werden. Indem Sie aber die relevanten Keywords in ausgewogenem Maße in Titel, Überschriften und den Content (Engagement) Ihrer Seite einbauen,  verhilft Ihnen das zu mehr Traffic auf Ihrer Webseite oder Ihrem Blog.

In der SMA Keyword Analyse untersuchen wir das Suchaufkommen von Keywords innerhalb eines bestimmten Zeitraumes. Die Unterteilung der Keywords erfolgt dabei in Kategorien wie Marke, Leistungen oder Produkte. Wir beobachten, messen und werten diese Keywords über einen definierten Zeitraum aus und listen diese für Sie übersichtlich auf um Ihre Reichweite im Internet zu erhöhen.

+ Top 10 Keywords als Überblick

+ Checkliste mit Verbesserungsvorschlägen

+ Verteilung der Keywords im Kategorienvergleich

+ grafische Darstellung der Entwicklung der Keywords im Detail

Zudem erhalten Sie eine Checkliste mit Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung Ihrer Reichweite im Internet und in Social Media. Dieser Report liefert konkrete Umsetzungsmaßnahmen, wie Sie die richtigen Keywords auf Ihrer Website, Ihren Social Media Kanälen, Blogs & Foren, PR- und Pressetexten oder Bild- und Videobeschreibungen effektiver einsetzen können.

Wir informieren. Sie profitieren.

Foto: Stockfoto @magann
Bildbearbeitung: Bernadette Köfer

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
3.1K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.