SMA #Sommerhangout 7. Hangout Insights

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2.8K
Aufrufe
|
8
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Markus Leitgeb war interessierter Teilnehmer an den Social Media Praxistrainings und Workshops der SMA – Social Media Agentur im Frühjahr 2013. Als digital Native ist er begeisterter Social Media User und aktiv auf Google+, Facebook oder Twitter und führt einen eigenen Blog. Markus ist freier Redakteur für einige Kärntner Printmedien und sein breitgefächertes Interessensgebiet sowie seine Neugierde bringen frische und kreative Beiträge. Als Absolvent des Bachelorstudiums der Medien- und Kommunikationswissenschaften ist er ein Profi auf dem Gebiet des Content Managements und damit auch federführend im Redaktionsteam der SMA verankert. Im 7. und letzten Hangout verändern wir den Blickwinkel: Markus wird aus der Sicht eines Teilnehmers an den Social Media Praxistrainings erzählen.

Markus Leitgeb 

Markus Leitgeb war im Sommerhangout –Interview mit Jutta M. Kleinberger (Geschäftsführung SMA) zu folgenden Themen am 10. September 2013 von 11:00 bis 11:30 Uhr:
#Mediennutzung: Die Nachricht findet mich
#ContentManagement: Einer muss sich qälen- entweder der Schreiber oder der Leser
#Cliffhanger: Texte im Web
#Zeitpunkt: Best time to share…

Die Zukunft beginnt heute.

Die Aufzeichnung zum Hangout können Sie unter folgenden YouTube-Link ansehen: http://youtu.be/rD62CqJ1SU4

Markus R. Leitgeb beantwortete diese vier Fragen:

1. Armin Wolf (ORF Zip 2 Moderator und „Onliner des Jahres“) schreibt in seinem Buch „Wozu brauchen wir noch Journalisten“ – „Wenn die Nachricht so wichtig ist, wird sie mich finden“ und er spricht damit die Veränderung der Mediannutzung an. Wie ist deine Sichtweise, erreichen uns die wichtigen Nachrichten und welche Kanäle wird es morgen noch geben?  

2. Einer muss sich quälen- entweder der Schreiber oder der Leser … aber wie funktioniert Content Management richtig?

3. Kurze, Interessante Anrisstexte „Teaser“ sind beim Texten fürs Web sehr wichtig. Hast du Tipps wie man einen guten Cliffhanger oder Teaser macht?

4. Wie viel Zeit verbringst du in Social Media? (Stichwort: Content Sharing) Wann ist der beste Zeitpunkt, um guten Content zu teilen?

Menschen geben gerne Tipps und tauschen Ratschläge untereinander aus.
Wir freuen uns schon auf Ihre Kommentare und Beiträge.

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
2.8K
Aufrufe
|
8
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.