Ein waschechter Kärntner in Tirol!

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.4K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Günter Jaritz ist erfolgreicher Unternehmer, SMA-Experte, Keynotespeaker, Trainer und Coach. Wir haben uns mit ihm über seinen Werdegang, seinen Beruf und über seine Mission als Vortragender im Auftrag der SMA unterhalten.

Günter Jaritz - Unternehmer, Keynotespeaker & SMA-Experte

Günter Jaritz – Unternehmer, Keynotespeaker & SMA-Experte für Business Social Media

 

Geboren und aufgewachsen ist Günter Jaritz in Kärnten bevor er 1987 nach seiner Informatikausbildung berufsbedingt nach Tirol „ausgewandert“ ist. Im Jahr 1990 folgte die Selbstständigkeit und Günter beschäftige sich immer intensiver mit dem Thema Internet, was sich auch in seiner Zusatzausbildung Webmaster und Webdesigner widerspiegelt. 2004 beendete Günter sein Masterstudium „General Management und Marketing“ am Management Center Innsbruck.

 

 

Was sagt Günter zu …

Social Media – ein weitläufiger Begriff. Was fasziniert dich daran?

Das ungeheure Potential und die Unberechenbarkeit. Jeder kann mit Social Media etwas bewirken und verändern. Eine einzelne Person kann eine ungeheure Lawine lostreten. Social Media zwingt Unternehmen dazu, ehrlicher in ihren Aussagen und Handlungen zu werden. Denn jede Marketinglüge wird durch die Macht sozialer Netzwerke erbarmungslos aufgedeckt.  Und Social Media verändert die Kommunikation, mit den Kunden, den Partnern und auch mit den Mitarbeitern.

Nutzt du Social Media privat und beruflich?

Ich nutze Social Media, der jeweiligen Plattform angepasst, sowohl beruflich als auch privat. Ich nutze sie zum Netzwerken, zur Informationsweitergabe, zur Informationsbeschaffung und natürlich zum Aufbau meiner eigenen Marke. Ich sehe Social Media nicht als Vertriebskanal.

 

Günter Jaritz – im Auftrag der SMA!

Seit dem Jahr 2008 bringt Günter Jaritz seine Kenntnisse und Erfahrungen aus der Informationstechnologie, dem Marketing, der Online-Kommunikation, der Unternehmensführung und den Umgang mit Social Media in Einklang und bringt dies seinem Publikum in Vorträgen, Seminaren und Workshops näher.

Auch im Auftrag der SMA – Social Media Agentur GmbH hält er Vorträge zum Thema „der Mitarbeiter als Markenbotschafter“ und zeigt auf, dass Unternehmen das Potenzial „Mitarbeiter“ nicht unterschätzen dürfen. Günter Jaritz erklärt in seinem Vortrag, wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen und wie Sie die Kraft von Social Media nutzen können. Wissensvermittlung, praxisnahe Beispiele, Unterhaltungswert und die Prise Humor machen Günter Jaritz als Keynotespeaker unverwechselbar.

Keynotespeaker Günter Jaritz!

Keynotespeaker Günter Jaritz!

Günter Jaritz in Action!

Günter Jaritz in Action!

 

„Das Genie beherrscht das Chaos!“

Wie bereitest du dich auf deine Vorträge vor?

Hektisch, chaotisch, planlos. Zumindest mag es für Außenstehende so wirken. Aber ich habe eine ganz genaue Vorstellung darüber im Kopf, wie es sein wird. „Das Genie beherrscht das Chaos!“, sagte schon Albert Einstein. Und für mich ist das Chaos auch noch die Quelle aller Kreativität.

Hast du „Rituale“?

Nein. Vielleicht auch bewusst. Stell dir vor, dein Ritual wäre es, vor jedem Auftritt noch einmal einen prüfenden Blick in den Spiegel zu werfen. An und für sich eine gute Sache. Aber jetzt stelle dir vor, es ist kein Spiegel da. Du könntest dein Ritual nicht durchführen! Du würdest dich viel mehr mit dem „Oh Gott, kein Spiegel, ich hoffe es passt alles.“ beschäftigen, als mit deinem Vortrag. Und da gäbe es noch viele Beispiele. Rituale sind für mich in diesem Zusammenhang eher Störfaktoren als Hilfestellung. Aber auch im privaten Bereich habe ich, wenn ich so nachdenke, eigentlich keine Rituale.

Was macht für dich einen guten, gelungenen Vortrag aus?

Ein guter, gelungener Vortrag ist für mich eine Mischung aus Information und Unterhaltung. Ich möchte, dass meine Zuhörer die Zeit mit mir als spannend, informativ, unterhaltsam und angenehm empfinden und mit neuen Impulsen und Informationen meinen Vortrag verlassen.

Günter ist durch seine langjährige Berufserfahrung, seine Leidenschaft Vorträge zu halten und durch sein fundiertes Know-how im Bereich Social Media genau der Richtige für Ihr Unternehmensevent. Er ist DER Ansprechpartner wenn es darum geht, aus Mitarbeitern Markenbotschafter zu machen!

 

Autorin: Marina Blümel-Seirer

Fotos und Video: Günter Jaritz

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
5.4K
Aufrufe
|
0
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.