Die Kommunikation geht neue Wege

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.1K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Der Wandel in der Kommunikation der letzten Jahre ist radikal. Egal ob Printmedien oder Fernsehen, das Mediennutzungsverhalten dieser Formate hat sich seit Social Media verändert. Heute gibt es einen breiten Zugang zu Informationen und jeder der über einen Internetzugang verfügt, kann selbst Inhalte und Botschaften verbreiten. Über 2,2 Milliarden Menschen weltweit haben Internet und konsumieren Nachrichten und vieles mehr über Social Media. Damit hat sich auch die Unternehmenskommunikation verändert.

Die externe Kommunikation von Unternehmen mit Kunden, Stakeholdern oder Medienpartnern ist eine andere als vor zehn Jahren. Eine Vielzahl von Social Media Plattformen können sich Unternehmen aussuchen, über die sie mit ihren Zielgruppen kommunizieren und in Dialog treten. Eine große Chance für Unternehmen, um neue und junge Zielgruppen oder auch Lehrlinge zu erreichen.

Generation Y

Generation Y

Die Generation Y wächst mit den digitalen Medien auf und verwendet soziale Netzwerke so selbstverständlich wie die Generation vor ihnen jeden Morgen die Zeitung durchblättert. Die Kommunikation der heute 18-jährigen in ihrer zukünftigen Geschäftswelt wird von Social Media geprägt sein und das Business weiter revolutionieren.

Auch gerade deswegen ist es für Unternehmen wichtig, sich in Social Media zu präsentieren und Social Employer Branding als Facette eines modernen Arbeitergebers zu betreiben. Interessante Mitarbeiter, junge Talente oder Lehrlinge werden verstärkt über soziale Netzwerke gefunden und diese suchen sich häufig Unternehmen aus, die sich modern und den digitalen Medien aufgeschlossen zeigen.

Autor: Tanja Schwab

 

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.1K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.