Berufsporträt Social HR Manager

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.7K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Brauchen Personalabteilungen Social Media im Recruiting? Die Antwort liegt auf der Hand: Ja, denn wer sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber positionieren will, der muss auch in den sozialen Netzwerken präsent sein.

Auf der eigenen Website, auf Jobplattformen oder in klassischen Printmedien Stellenanzeigen zu platzieren, reicht alleine nicht mehr aus. Bewerber informieren sich heute zusätzlich in den Social Media Kanälen über ihren zukünftigen Arbeitgeber und gewinnen dadurch einen guten Einblick in Unternehmen, die sich bereits im Social Web präsentieren. Das authentische Engagement von Unternehmen auf Facebook, XING, GooglePlus und Co. eignet sich gleichermaßen für den Imageaufbau eines modernen Unternehmens als auch für die Rekrutierung von Talenten.

Die SMA-Social Media Agentur bietet ab Herbst 2013 einen Lehrgang zum Social HR ManagerIn an. In unseren Trainings erfahren Sie den sicheren und professionellen Umgang mit den sozialen Netzwerken und erlangen eine umfassende Kenntnis zur Anwendung von Enterprise 2. 0 und der Verankerung von Social Corporate Guidelines.

Wenden Sie Recruiting und Employer Branding sowie stilgerechte Kommunikation in führenden Social Media Kanälen, HR-Blogs und Foren strategisch an – für die Ausbildung zum HR-ManagerIn sind folgende sechs Praxistrainings und Workshops vorgesehen:

Trainings Termin Uhrzeit
1. Facebook: Employer Branding auf Facebook und wie Sie über Facebook Job Recruiting betreiben können. 17.09.13 9-17
2. XING: Netzwerken auf XING und  gezielte Mitarbeitersuche. Employer Branding als gelebtes Element in der Unternehmenskultur. 24.09.13 9-17
3.Enterprise 2.0: Schulungskosten reduzieren und WissensträgerInnnen entlasten – interne  Unternehmensstrukturen und Prozesse optimieren. 08.10.13 9-17
4. Blogs & Foren: HR-Blogs & Foren für spezifische und personalbezogene Themen wie Familie, Arbeitsrecht etc. nutzen. 17.10.13 9-17
5. Content Management: Richtig und stilsicher kommunizieren auf den verschiedenen Social Media Plattformen. 13.11.13 9-17
6. Social Guidelines: Für das Engagement im Social Web sind Richtlinien zum Schutz der Mitarbeiter und des Unternehmens erforderlich. 28.11.13 9-17

Der Einsatz von Social Media im Personalbereich ist ein komplexes Thema mit viel Entwicklungspotenzial – melden Sie sich zu unserem Social HR-ManagerIn Lehrgang an und nutzen Sie die hohe Reichweite der Social Networks!

Kontakt: Mag. Tanja Schwab
Email: tanja.schwab@diesocialmediaagentur.at
Phone: 0043-463-500677

Vernetzung ist angesagt!

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.7K
Aufrufe
|
7
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.