Berufsporträt: Social Communications ManagerIn

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.8K
Aufrufe
|
1
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. PR-Manager oder Marketing-Verantwortliche werden heute vor neue Herausforderung gestellt  – sie können beliebig viele Inhalte über eine große Auswahl von Social Media Kanälen verbreiten. Das eigene Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen über Social Media in Szene zu setzen erfordert aber auch einiges an Wissen wie Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube etc. funktionieren.

SMA, Social Communication Manager

Social Communication Manager

Die SMA – Social Media Agentur bietet ab Herbst 2013 einen Lehrgang zum Social Communications Manager an. Was aber macht einen Social Communications Manager aus?

Kurz gesagt: Beim Social Communications Manager laufen alle Fäden eines Unternehmens zusammen. Sie sind verantwortlich für den Aufbau einer Social Media Kommunikationsstrategie und deren operativen Umsetzung. Die erfolgreiche Nutzung der Social Media Plattformen spiegelt sich in der Bedienung von Monitoring & Analyse – Tools wider. Denn die Evaluierung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten durch Engagementtools zeigt was im Social Web über das Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen gesprochen wird. Reputation Management im Social Web ist ein wichtiger Bereich und misst den Erfolg auf den einzelnen Plattformen. Um diesen Anforderungen zu entsprechen hat die SMA – Social Media Agentur einen Lehrgang konzipiert, der in 12 Social Media Praxistrainings und Workshops die Expertise unserer Experten vermittelt.

  • Instagram & Pinterest
  • Facebook
  • XING Praxistraining & Employer Branding
  • Google+ und YouTube
  • Enterprise 2.0
  • Blogs und Foren
  • Twitter
  • Social Media Kampagne
  • Krisenmanagement in Social Media
  • Content Management
  • Monitoring & Analytics

Wenn Sie Ihre Social Media Kommunikationsmaßnahmen zielorientiert  und crossmedial planen möchten, dann melden Sie sich zu unserem Social Communications Manager Lehrgang an. Der Startschuss erfolgt am 11. September 2013 (Anmeldeschluss 19. August 2013).

[youtube=http://youtu.be/En3PtiVY1Ws]

„Auch an uns geht die Zeit nicht spurlos vorbei, wir müssen uns an unsere Zielgruppe anpassen. Dadurch wird Social Media immer mehr zum Thema für uns.“ Statement von Arno Andrejcic, Marketingleiter Unser Lagerhaus.

Jetzt teilen. Wissen gefällt!

Statistik: 
1.8K
Aufrufe
|
1
Shares
Social Sharing powered by flodjiShare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.